Zum Inhalt

Absenden Herbstschiessen 2023

Ende der Schiesssaison

Als traditioneller Schlusspunkt unserer Schiesssaison fand, am Freitag abend, unser Absenden des Herbstschiessen statt. Wir konnten einen schönen Abend in lockerer Atmosphäre in unserem Restaurant Lindenstübli geniessen. Direkt nach der Begrüssung, durch unseren Präsident Timo Studer, ges eine feine Berner Platte. Das Essen mundete, und so konnte es nach dem Essen auch gleich los gehen mit dem Absenden der ersten Stiche.

Schätzwettbewerb

Als Auflockerung dazwischen gab es wie immer einen Schätzwettbewerb. Dazu hat sich unser Präsident, Timo Studer, in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen.

Die Frage war: Wieviele gramm Wasser passen in die folgende Figur:

Diese sehr schwierige Schätzfrage ist an Kreativität kaum zu überbieten. So waren auch die Ergebnisse sehr unterschiedlich. 108 gramm waren es schliesslich. Mit so wenig hatte niemand gerechnet. Trotzdem gab es naturgemäss bei der Schätzfrage einen Gewinner, und die besten konnten sich aus tollen Preisen etwas auswählen.

Der Glücksstich

Der Glücksstich ist einer der besonderen Stiche, der nur am Herbstschiessen geschossen werden kann. Hier wird jeweils die Auflösung der entsprechenden Punktevergabe mit Spannung erwartet. Wobei gesagt sein muss dass man aus 50 m Entfernung herzlich wenig von der Scheibe erkennen kann und so der Glücksstich eben im doppelten Sinn viel Glück braucht.

Vereinsmeisterschaft

Nachdem die restlichen Stiche von Herbstschiessen fertig abgesendet waren, ging es weiter dem absenden der Vereinsmeisterschaft. Wie Immer braucht es viel um vorne mit dabei sein zu können. Das zeigt, dass unser Verein mit vielen hochkarätigen Mitgliedern ausgestattet ist. Fleissig wurden Preise verteilt. Beim Herbstschiessen wird wohl selten jemand mit leeren Händen nach Hause gegangen sein. Für alle Interessierten, die gesamte Rangliste zum Herbstschiessen 2023 findest du hier. Mit dem Absenden der Vereinsmeisterschaft kam ein weiterer viel erwarteter Punkt an diesem Abend, mit vielen überraschten, und auch dem einen oder anderen enttäuschten Gesicht. Die gesamte Rangliste zum Vereinsmeister 2023 findest du hier.

SAVE THE DATE
Plauschschiessen 2024
20.8./23.8./30.8.24

X